Leasing & Vorarlberg

Vorarlberg gehört historisch zu den am frühesten entwickelten Industrieregionen in Österreich. Die Textilindustrie als Ausgangspunkt führte dazu, dass Vorarlberg auf Platz 2 der am stärksten industrialisierten Bundesländer liegt. Durch eine Vielzahl von Vorzeigeunternehmen mit internationaler Bedeutung ist es das Bundesland mit der stärksten Exportorientierung und nimmt damit eine Vorreiterrolle in Österreich ein.

 

Derartige Spitzenleistungen der Vorarlberg Unternehmen und deren Mitarbeiter führt natürlich auch zur Nachfrage von innovativen Finanzierungsprodukten. Als das neuartige Produkt Leasing Ende der 1960er von den USA nach Europa kam, war die LD-Leasing (Leasing Dornbirn) eine der ersten Leasinggesellschaften in Österreich. Die LD-Leasing besteht rechtlich auch noch heute und ist Teil der HYPO IMMOBILIEN & LEASING.

 

Pionierarbeit im Leasingbereich. Die Erfahrung der letzten 50 Jahre, gepaart mit der Innovation und Dynamik der Vorarlberg Unternehmen führte dazu, dass die HYPO VORARLBERG auch im Leasingbereich als regionaler Player Maßstäbe setzen konnte. Beispielsweise strukturierte und finanzierte sie den Kauf des ersten österreichischen Airbus A318 Elite. Oder war Pionier im Bereich der Seilbahnfinanzierung mit Leasingraten, die von der Beförderungskapazität abhängig sind, in Österreich und der Schweiz. Weiters führte sie die Expansion namhafter Handelskonzerne mittels ihrer spezifischen Immobilienleasing durch.

 

Länderübergreifende Leasingverträge. Alleine in den letzten 5 Jahren wurden von Dornbirn aus Leasingverträge über € 350 Millionen in Österreich und der Schweiz abgeschlossen – vom privaten PKW, über Fuhrparks, Maschinen, Industrieanlagen bis hin zu Immobilien.

 

Kostenloser Beratungstermin. Die HYPO IMMOBILIEN & LEASING GmbH ist seit über 50 Jahren der Spezialist für Immobilien und Leasing innerhalb der Hypo Vorarlberg Bank AG. Die Produktspezialisten mit ihren Standorten in Österreich und der Schweiz informieren gerne bei einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin über die vielfältigen Leasingmöglichkeiten.

mitarbeiter und geschäftsführer peter scholz von der hypo immobilien und leasing
Peter Scholz MBA MLE

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich jederzeit gerne an mich.