Digitalisierung für die Absatzfinanzierung

Das Thema „Digitalisierung“ spielt auch im Leasinggeschäft eine immer wichtiger werdende Rolle. Dabei geht es nicht nur um interne Prozessabläufe, sondern auch um eine schnellere Kommunikation mit dem Kunden.

Vor diesem Hintergrund hat die Hypo Immobilien & Leasing GmbH (HIL) nun erstmals für eine bestehende Kooperation mit einem Hersteller von Arbeitsmaschinen eine eigene App für das iPhone und iPad entwickelt. Dadurch können vollkommen ortsunabhängig Leasingratenberechnungen durchgeführt werden. Der Endkunde erhält damit real-time - noch während des Verkaufsgespräches - eine Leasingfinanzierung angeboten, die zeitgleich auch unseren Produktspezialisten zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung steht.

Die Entwicklung wurde von den Spezialisten der HIL durchgeführt und dem Absatzfinanzierungspartner gratis als besonderes Service zur Verfügung gestellt.